Unsere Social Media Kompetenzen

im Überblick

Alle Leistungen zielen auf die spezifischen Unternehmensziele ab: Mehrumsatz, Reichweite und Mitarbeitergewinnung. Dank jahrelanger Praxiserfahrung im Bereich Social Media haben wir uns ein mächtiges Repertoire an Know-How angeeignet, wodurch unsere Kunden profitieren.

Content Creation

Content ist King!

Authentischer und für die Zielgruppe relevanter Content ist ein fester Bestandteil vom Social Media Marketing. Unser Ziel ist es mit der richtigen Ansprache Interaktionen und Reichweite zu generieren. Wir schaffen inspirierenden, informativen oder entertainenden Content, der bei den Betrachtern Emotionen hervorruft.

  • Motiondesign (Animationen im Bewegtbild)
  • Grafikdesign
  • Imagefilme
  • redaktionelle Inhalte
Unsere Ziele mit Content Marketing:

  • das Unternehmen mit Content positionieren
  • Markenwahrnehmung und Bekanntheit steigern
  • Nutzer auf das Angebot locken
  • Nutzer und Follower zu qualifizierten Fans der Marke konvertieren
Branding

Das Herzstück einer starken Marke

Jede Marke hat eine Backgroundstory, ein Mission Statement und eine Firmenphilosophie. Wir tragen genau diese einzelnen Puzzleteile mit Hilfe von Storytelling nach außen um die Marken unserer Kunden in den sozialen Netzwerken optimal zu positionieren. Einheitliche Posts, Designs und Bilder sorgen hierbei für einen starken Wiedererkennungswert.

  • Ausarbeitung von Mission Statement & Firmenphilosophie
  • optimale Positionierung in den sozialen Netzwerken
  • einheitliche Posts für Wiedererkennungswert
  • arbeiten nach Corporate Identity/Design Manual
outside the box

Social Media Kampagnen

Mit unseren Kunden planen wir kreative Werbekampagnen, die den Unternehmens- bzw. Marketingzielen entsprechen. Angefangen bei der Strategie, über die Auswahl der Werbeträger bis hin zur Konzipierung des Funnels und der Produktion der Werbemittel bedienen wir unsere Kunden von A-Z.

  • Planung bis hin zur Durchführung der Kampagne
  • Ausarbeitung der Werbebotschaft, Werbeziele und Auswahl des Werbesubjekts
  • Produktion der erforderlichen Werbemittel (z.B. Animationen)
Community Management

Pflegen und Interagieren

Zum Community Management gehört die konstante Pflege der Followerschaft der Unternehmenskonten. Dies erreichen wir durch die tägliche Interaktion mit den Fans, in dem wir aktiv auf Kommentare antworten, Nachrichten beantworten und Bilder liken. Durch eine aktive Kommunikation mit den Followern lassen wir Community und Marke stärker binden.

  • Beantworten von Nachrichten
  • Antworten auf Kommentare
  • Konfliktlösungen innerhalb der Followerschaft
  • starker Impact auf die Kundenbindung
Performance-Marketing

Social Media Advertising

Man kann das beste Produkt der Welt haben, aber wenn es keiner sieht, dann erfährt niemand von diesem Produkt.

Performance-Marketing ist durch die passgenaue Segmentierung der Zielgruppe einer der besten und günstigsten Möglichkeiten neue Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen. Hierbei können wir ganz genau auswählen, welche demographischen Eigenschaften, welche Interessen und welchen Wohnsitz die Zielgruppe unserer Kunden hat.

Wir haben die besten Strategien und sind immer auf dem aktuellsten Stand, um unseren Kunden die besten Resultate zu bescheren.

  • schalten von Werbeanzeigen
  • Optimierung und Feinjustierung
  • Budgetierung

Verschiedene Ziele, die mit Werbeanzeigen verfolgt werden können:

  • online/offline Käufe 
  • Traffic auf die Website/Kanäle
  • Mitarbeitergewinnung
  • Leadgenerierung
Texte & Bilder

Redaktion

Beim Online Marketing hängt der Erfolg maßgeblich mit dem verfassten Text und dem betrachteten Bild zusammen.

Unsere Redakteure verfassen mitreißende Texte, sorgen für die richtige Ansprache und sammeln kreative Ideen, die die Philosophie unserer Kunden 1-zu-1 an die potentiellen Kunden vermittelt.

  • Erstellen von Copywritings/Texten
  • Erstellen von Redaktionsplänen
  • Ideenfindung 
  • Bildrecherche
Den Status Quo ermitteln

Analyse

Aus der Analyse des Status Quo lassen sich sowohl Chancen und Differenzen herauskristallisieren als auch einen klaren Überblick der Wettbewerber ermitteln. Bei der Wettbewerbsanalyse analysieren wir die konkurrierenden Social Media Kanäle und bewerten diese.

Anhand der Analysen können wir Entscheidungen für die zukünftigen Social Media Strategien treffen.

  • ermitteln des Ist-Zustandes
  • Wettbewerbsanalyse

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